Über mich

 

Als Dipl-Ing. der Elektrotechnik und habe 30 Jahre lang in der Elektroindustrie gearbeitet. Nebenbei habe ich aber immer schon leidenschaftlich gerne Holz verarbeitet und mit Elektrotechnik kombiniert. Die Schönheit und die Vielfalt der vielen Holzarten faszinieren mich, so dass meine hölzernen Werke immer den Blick auf die Holzmaserung zulassen. Anfang 2017 habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und stelle nun Produkte in Einzelanfertigung her bei denen ich Elektrotechnik und Holz miteinander verbinden kann. Der Name meiner Firma BoscoLuce ist hier auch ein Hinweis auf mein Portfolio.  Bosco: Wald steht für das vielfältige Angebot der natürlichen Wälder an verschiedenen Hölzern und Luce: Licht steht für Beleuchtung. Hier bietet seit wenigen Jahren die LED Technologie nahezu unbegrenzte Möglichkeiten Objekte ins richtige Licht zu setzen.

 

Mit meinen Produkten verfolge ich die Philosophie: schlicht, wertig, nachhaltig und Konzentration auf das Wesentliche.

Unter Nachhaltigkeit meiner Produkte verstehe ich, sie müssen „danach“ weiter  sinnvoll gebraucht  werden können, möglichst über Generationen hinweg. Erst dann sind sie wirklich gelungen. Das ist mein Beitrag gegen die Wegwerfgesellschaft.

Ich freue über Ihre Anfrage und die Möglichkeit gemeinsam Träume aus Holz und Licht wahr werden zu lassen.

OBEN